Rita Falk

Winterkartoffelknödel

Die Autorin Rita Falk, geboren 1964 in Oberammergau, hat sich mit ihrer Provinzkrimiserie um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer in die Herzen ihrer Leser geschrieben.

Mit einer gehörigen Portion bissigem Humor serviert sie in „Winterkartoffelknödel“ Eberhofers ersten ebenso abenteuerlichen wie skurrilen Kriminalfall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht …

Die Serie wurde bereits sehr erfolgreich mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in den Hauptrollen verfilmt.

Eine Lesung in leichter Sprache vorgetragen von Matthias Heße, Schauspieler am Schlosstheater Moers

Mittwoch, 25.03.2020, 19.00 Uhr, 5 Euro                      

Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein, Gutenbergstraße 36, 47443 Moers