Arne Dahl

Arne Dahl
Copyright: Thron Ullberg

geboren 1963 in Sollentuna, Schweden, zählt zu den weltweit erfolgreichsten Kriminalautoren. International vielfach ausgezeichnet, verkauften sich seine Bücher allein im deutschsprachigen Raum über zwei Millionen Mal. Alle drei Teile der hochgelobten Serie um das Ermittlerduo Berger & Blom standen monatelang auf den Bestenlisten.  2018 erhielt er den „Europäischen Preis für Kriminalliteratur“.

Zur Eröffnung des Krimifestivals gibt es eine Premierenlesung:

Im neusten Fall für Sam Berger und Molly Blom „Vier durch vier“ sucht Berger seine Kollegin Molly, die vermutlich von ihm schwanger ist. Dann wird eine junge Frau entführt, Nadja, und als Sam Berger von ihrer Psychologin den Auftrag erhält, sie zu suchen, ist ihm sofort klar: Dies ist kein gewöhnliches Verbrechen. Auf der Jagd nach den Tätern verstrickt er sich immer weiter in ein Netz aus Lügen – und muss bald nicht nur Nadja retten. Denn die, die sie   gefangen halten, sind international gesuchte Verbrecher. Und sie sind Bergers Schlüssel zu Molly Blom.

Moderation: Antje Deistler, Leiterin des „Kulturbüro Ruhr“, Journalistin und Krimi-Expertin

Sprecher: Frank Wickermann, Schauspieler am Schlosstheater Moers

Samstag, 07.03.2020, 19.00 Uhr, 15 Euro

Sparkasse am Niederrhein, Kundenhalle, Ostring 4-5, 47441 Moers