Jan Seghers

(c) Susanne-Schleyerautorenarchiv.de

geboren 1958 als Matthias Altenburg in Fulda. Nach dem Abitur in Kassel studierte er Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität Göttingen. Von 1987 bis 1996 war er als Lektor im Frankfurter „Verlag der Autoren“ tätig.

Unter dem Pseudonym Jan Seghers erschien 2004 sein erster Kriminalroman. Nach den großen Erfolgen von „Ein allzu schönes Mädchen“ und „Die Braut im Schnee“ setzte er die Reihe um Kommissar Marthaler fort und wurde dafür mit dem „Offenbacher Literaturpreis“ sowie dem „Burgdorfer Krimipreis“ ausgezeichnet. Die Marthaler-Romane wurden mit dem Schauspieler Matthias Koeberlin für das ZDF verfilmt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Der neue Fall „Menschenfischer“ führt den Kommissar zurück zu einem bestialischen Kindermord in den 90er Jahren. Obwohl es damals ein Phantombild gab, wurde der Täter nie gefasst. 20 Jahre später gibt es endlich einen entscheidenden Hinweis. Die Spur führt in ein finsteres Tal am Rhein. Dort sind gerade zwei Roma-Jungen spurlos verschwunden. Können die Ermittler den Fall rechtzeitig aufklären?

Freitag, den 09.03.2018, 19.30 Uhr, 10 Euro
Bibliothek Moers, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, 47441 Moers