Sebastian Fitzek

(c) FinePic, München

cheneboren 1971 in Berlin, studierte Tiermedizin und Jura. Er promovierte im Urheberrecht und arbeitete als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen. 2006 debütierte er mit dem Thriller „Die Therapie“ und ist seitdem stets ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Als erster deutscher Autor wurde er 2016 mit dem Europäischen Preis für Krimiliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, spielt in seiner Freizeit Schlagzeug und engagiert sich ehrenamtlich für Kinder.

In seinem neuesten Thriller „Flugangst 7A“ beschäftigt sich Fitzek wie schon in „Passagier 23“ mit dem Thema des Eingeschlossenseins. An Bord des Nachtflugs Buenos Aires-Berlin befindet sich der renommierte Psychiater Mats Krüger, voll Vorfreude, bald seine hochschwangere Tochter wiederzusehen. An Bord desselben Flugzeugs: ein ehemaliger Patient, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Über dem Atlantik wird Mats gezwungen, den Todeswunsch dieses Patienten wieder auszulösen und den Passagier psychologisch so zu triggern, dass dieser die Maschine zum Absturz bringt. Sollte er es nicht tun, stirbt Mats’ Tochter noch in derselben Nacht …

Mittwoch, 14.03.2018, 19.30 Uhr, 15 Euro
Sparkasse am Niederrhein, Kundenhalle, Ostring 4-5, 47441 Moers