Michael Kobr

Michael Kobr
Copyright: Justine Hoegh

geboren 1973 in Kempten (Allgäu), studierte Romanistik und Germanistik und arbeitete zunächst als Lehrer. 2003 veröffentlichte er zusammen mit Volker Klüpfel den ersten Fall für den Allgäuer Kommissar Kluftinger, „Milchgeld“.
Damit begann eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Im Laufe der Jahre erhielten die Autoren zahlreiche Auszeichnungen für ihr Werk.

Mit „Sonne über Gudhjem“, startet Michael Kobr seine erste SoloKrimireihe um den Kommissar Lennart Ipsen. Der Autor, der leidenschaftlich gerne reist, hat ein erklärtes Lieblingsziel, die dänische Ostseeinsel Bornholm. Hier will sein Ermittler nach Jahren voller Arbeit in ganz Europa sowie frisch geschieden mehr Zeit für sich haben. Er rechnet mit einem ruhigeren Leben auf der Insel. Doch diese Hoffnung trügt. Ein Schweinebauer wird tot in seiner Räucherkammer aufgefunden. Die Untersuchungen ergeben, dass der Tote ein unangenehmer Mensch war. Ihn aber deshalb räuchern wie seine Schinken? Lennart sieht sich vor einem großen Kreis von Verdächtigen, bis er eine Spur findet, die in die Vergangenheit führt. Eine spannende Mordermittlung, die auch auf Dänemarks Sonneninsel so manche Schattenseite ans Licht zu bringen vermag.

BITTE BEACHTEN:

Am Seewerk kann nicht geparkt werden. Bitte nutzen Sie den kostenlosen Shuttle-Service vom “Bapaume-Platz” ab 18.30 Uhr.

Dienstag, 05.03.2024, 19.30 Uhr, 40 Euro
(inkl. Imbiss)
Loft 47 im Seewerk, Silberseeweg 1A, 47447 Moers
(Die Lesung ist nicht barrierefrei.)