Arne Dahl

Arne Dahl
Copyright: Thron Ullberg

geboren 1963 in Sollentuna, Schweden, zählt zu den weltweit erfolgreichsten Kriminalautoren.
International vielfach ausgezeichnet, verkauften sich seine Bücher allein im deutschsprachigen Raum über zwei Millionen Mal. Alle Teile der hochgelobten Serie um das Ermittlerduo Berger & Blom standen monatelang auf den Bestenlisten. Zuletzt erschien mit „Null gleich eins“ das furiose Finale.
Zusammen mit Simon Beckett wurde er 2018 mit dem „Europäischen Preis für Kriminalliteratur“ geehrt.

„Stummer Schrei“ ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Arne Dahl. Der erste Fall für die Kriminalkommissarin Eva Nyman. In Schweden töten selbst gebaute Bomben zwei Menschen, bevor der Attentäter Kontakt mit der Polizei aufnimmt – und mit mehr droht. Erst trifft es einen Konzernboss in der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienst der Autolobby. Eva Nyman, Kriminalkommissarin und Chefin eines eingeschweißten kleinen Teams, ahnt, dass mehr hinter den skrupellosen Taten steckt.

Moderation: Antje Deistler, Leiterin des „Literaturbüro Ruhr“, Journalistin und Krimi-Expertin
Foto: Thron Ullberg

Samstag, 24.02.2024, 19.00 Uhr, 20 Euro
Sparkasse am Niederrhein, Kundenhalle, Ostring 4-5, 47441 Moers