Mike Altwicker

(c) Lina-Sommer

geboren 1974 in Nümbrecht. Seit seinem Studium (Germanistik, Geschichte und Medienpädagogik) arbeitet er im Buchhandel und organisiert Lesungen mit nationalen und internationalen Autoren. Als ausgewiesener Experte kämpft er an vielen Orten mit seiner Veranstaltungsreihe „Expeditionen ins Buchreich“ für die schöne Literatur. An der Bergischen Universität Wuppertal zeigt er angehenden Deutschlehrern, worauf es bei der Auswahl guter Lektüre ankommt und wie man Kinder und Jugendliche für das Lesen begeistern kann. Seit neuestem macht er zudem durch seine Live- Hörspiele auf sich aufmerksam.

In diesem Fall sorgt er mit dem Krimi von Brigitte Aubert „Die vier Söhne des Doktor March“ für Gänsehaut und Gruselfeeling. Jeannie wird aus dem Gefängnis entlassen und findet bei der angesehenen Familie March eine Anstellung als Kindermädchen. Beim Aufräumen entdeckt sie ein Tagebuch, in dem eine Serie ekelhafter Morde beschrieben wird. Für Jeannie ist klar, es kann sich nur um einen der Söhne ihres Arbeitgebers Dr. March handeln – aber welcher von ihnen ist das Ungeheuer? Ein tödliches Katzund Mausspiel beginnt.

Mittwoch, 28.02.2018, 19.30 Uhr, 10 Euro
Barbara Buchhandlung, Burgstr. 3, 47441 Moers
Veranstalter Barbara Buchhandlung