ChrisTine Ziegler

Leonie Kramer, ChrisTine Ziegler
Foto: © Katrin Bernhard

geboren 1971 in Garmisch Partenkirchen. Nach dem Abitur studierte sie Restaurierungswissenschaften und arbeitete in unterschiedlichen Museen. Das Spannungsfeld zwischen Vergangenem und Zukünftigem faszinierte sie schon immer. Heute arbeitet und lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Neben zahlreichen Frauenromanen, Kinder- und Jugendbüchern veröffentlicht sie unter ihrem Pseudonym Leonie Kramer auch Krimis. Weil sie mindestens so gerne handarbeitet wie schreibt, wird in ihrem ersten Krimi „Maschenmord“ natürlich in einem Wollgeschäft gemordet.

Kommissar Tim Wallenstein, gerade frisch von Köln ins oberbayerische Murnau versetzt, wird zu einem Mord in der „Wollust“ geschickt. Doch nein, die Leiche liegt nicht in einem Rotlicht-Etablissement, sondern in einem Handarbeitsladen, erdrosselt mit einem handgestrickten Schal. Mitten in der Gebirgs-Idylle steht der Kommissar vor vielen Rätseln: Wieso steht unter dem Bett der Toten ein Koffer voller Geld? Welches Geheimnis verbirgt die Besitzerin des Wollladens, die ihn weitaus mehr fasziniert als er möchte? Und vor allem: wie soll er mit den Damen des Madlfinger Krimi-Clubs umgehen, die leidenschaftlich stricken, ermitteln und sich überall einmischen?

Die Lesung findet vor dem farblich wunderschön sortierten Sortiment „Wolle und Garne“ von Gunda Lippert statt.

Foto: Katrin Bernhard

Montag, 04.03.2024, 19.30 Uhr, 15 Euro
Heinz Reeker – Herrenausstatter – Maßatelier – Wolle und Garne
Neustraße 28a, 47441 Moers