Die Spur der Luchse

Cover Die Spur der LuchseRoman Voosen und Kerstin Signe Danielsson, das deutsch-schwedische Autorenduo, ist auch privat ein Paar.
Beide studierten unter anderem Germanistik auf Lehramt. Roman Voosen wurde 1973 in Rheinhausen geboren,
wuchs im Emsland auf und hat sich mittlerweile ganz seiner Autorentätigkeit verschrieben. Kerstin Signe Danielsson kam 1983 zur Welt und lebte im schwedischen Småland, bis sie mit 19 Jahren zum Studium nach Hamburg kam. Sie arbeitet als Schriftstellerin und Lehrerin. Für ihre spannenden Geschichten um das Ermittlerduo Ingrid Nyström und Stina Forss wurde das Autorenpaar bereits für den Deutschen Krimipreis nominiert.
„Die Spur der Luchse“ ist bereits der 10. Fall für die Kommissarinnen Nyström und Forss. Während des Indian Summers in Småland erreichen die Proteste gegen die Rodung eines Waldes in einem Naturreservat ihren Höhepunkt.
Da meldet eine verzweifelte Lehrerin jugendliche Teilnehmer einer Schulexkursion in ebenjenem unzugänglichen Waldgebiet als vermisst. Als das Wetter umschlägt, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit. Vor dem Hintergrund aktuellster gesellschaftlicher Konflikte erzählen die Autoren einen atemlosen, skandinavisch-düsteren Thriller der Extraklasse.

Kerstin Signe Danielsson & Roman Voosen © Linn Salgado
© Linn Salgado

Montag, 10.10.2022, 19.30 Uhr
Hermann Runge-Gesamtschule, Forum,
Gabelsbergerstraße 14, 47441 Moers
Karten sind im VVK für 14 Euro in der Bibliothek erhältlich,
Restkarten an der Abendkasse für 15 Euro.