Marc Raabe

Marc Raabe
Foto: Hans Scherhaufer

geboren 1968 in Köln, spielt im Thriller-Business in der obersten Liga. Mit Storytelling kennt er sich aus. Bevor er sich 2021 endgültig für die Schriftstellerei entschied, hatte er eine TV- und Medienproduktion aufgebaut.
Mittlerweile erscheinen seine Bücher in mehr als zehn Sprachen. Die Reihe um den LKA-Ermittler
Tom Babylon verkaufte sich tausendfach. Art Mayer und Nele Tschaikowski sind das ungleiche Ermittlerduo seiner neuen Thriller-Serie. „Die Dämmerung“ ist der zweite große Fall für die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin und den berüchtigten Ermittler.

Diesmal haben es die beiden mit einer bizarr arrangierten Leiche zu tun, halb Mensch, halb Tier. Die Tote war eine gefeierte Wohltäterin und sollte in Kürze den wichtigsten Medienpreis des Landes bekommen. Schnell gerät ihre rebellische Tochter, die ein ganz anderes Bild ihrer Mutter zeichnet, unter Verdacht. Als eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten ermordet wird, geht die Angst um. Wer könnte das nächste Opfer sein?

Foto: Hans Scherhaufer

Dienstag, 23.04.2024, 19.30 Uhr, 15 Euro
Bibliothek Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 47441 Moers
Veranstaltung von Thalia Moers