Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand
Foto: Bogenberger Autorenfotos

geboren 1972 in Hamburg, studierte Europapolitik und volontierte anschließend an der renommierten Holtzbrinck-Journalistenschule in Düsseldorf. Lange bevor Hillenbrand seine Schriftstellerkarriere begann, war er bereits als Journalist sehr erfolgreich. Seine Stationen waren unter anderem das Handelsblatt, Spiegel Online sowie die Financial Times Deutschland.
2011 brachte Tom Hillenbrand seinen ersten Roman mit dem Titel „Teufelsfrucht“ heraus. Weitere Bücher und andere Veröffentlichungen folgten, insbesondere die Krimireihe um den Sternekoch Xavier Kieffer stieß auf große Beliebtheit beim Lesepublikum.

Sein neuestes Buch „Die Erfindung des Lächelns“ ist ein historischer Kriminalroman, der in das Paris der ausgehenden Belle Époque führt. Aus dem Louvre ist das berühmteste Gemälde der Welt gestohlen worden, da Vincis Mona Lisa. Hauptkommissar Lenoir soll das Gemälde finden und trifft dabei auf eine Reihe von illustren Personen, darunter seinen Hauptverdächtigen Pablo Picasso …
Ein spannender Detektivroman und gleichzeitig das farbenprächtige Gemälde einer Ära, in der Paris das Zentrum der Welt war.

Die Lesung findet im ältesten erhaltenen Bürgerhaus von Moers statt, das heute den Moerser Kunstverein Peschkenhaus beheimatet.

Foto: Bogenberger Autorenfotos

Freitag, 08.03.2024, 19.30 Uhr, 15 Euro
Peschkenhaus, Meerstraße 1, 47441 Moers