Jens Wawrczeck

Jens Wawrceck
Copyright: Christian Hartmann

geboren 1963 in Dänemark, ist Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Zusammen mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck wurde er als Stammsprecher der Hörspiel-Serie „Die drei ???“ berühmt. Neben seiner Tätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als Bühnenschauspieler und Regisseur. 2020 hat er außerdem sein Debütalbum als Sänger veröffentlicht. Auf seinem Hörbuchlabel „audoba“ und in seinem Bühnenprogramm „Hitch und ich“ widmet er sich der Literatur, die den großen Alfred Hitchcock zu seinen Filmen inspirierte.
Um den Meisterregisseur geht es auch in seinem Buch „How to Hitchcock“. Jens Wawrczeck spürt dessen ikonischen Werken mit viel Leidenschaft nach und nimmt uns mit auf seine ganz persönliche Reise durch das Hitchcock-Universum. Von Hamburg über New York, von Bodega Bay nach London, immer auf der Spur von Hitchcocks Meisterwerken. Er erzählt, wie ihm dessen Filme bei der Suche nach der eigenen Identität halfen und ihm zeigten, dass die Beantwortung der Frage »Bin ich verrückt oder sind es die anderen?« immer vom Standpunkt abhängt.

Mittwoch, 13.03.2024, 19.30 Uhr, 15 Euro
Amtsgericht Moers, Haagstraße 7, 47441 Moers