Leon Sachs

(c)Klaudius-Dziuk

geboren 1982 in Köln, studierte Medienwissenschaften in Fribourg und arbeitete einige Jahre als PRBerater, bevor er an der Durham University ein Diplom in Theologie und Religion erwarb. Heute lebt und arbeitet er als Journalist und Autor in Köln.

Mit seinem zweiten Krimi „Eleven“ legt er einen erschreckend realistischen und gesellschaftlich äußerst brisanten Thriller vor. Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater und in seinem früheren Leben einer der gefährlichsten Kämpfer der britischen Spezialeinheit SAS. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. Hinter der Maske einer falschen Identität folgt York den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.

Moderation: Monika Hanewinkel, als Journalistin freiberuflich für den WDR tätig.

Mittwoch, 07.03.2018, 19.30 Uhr, 10 Euro
Schlosstheater Moers, Kastell 6, 47441 Moers
Veranstalter: Neukirchener Buchhandlung