Romy Fölck

Romy Fölck
© Kerstin Petermann

geboren 1974 in Meißen. Nach ihrem Jurastudium ging sie zunächst in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Mit Mitte dreißig entschied sie, ihren großen Traum vom Schreiben zu leben. Sie kündigte Job und Wohnung und zog in den Norden. Hier spielt auch ihre erfolgreiche Elbmarsch-Krimireihe. 2022 erschien ihr erster Familienroman „Die Rückkehr der Kraniche“, der es, wie ihre Krimis, sofort auf die Bestsellerlisten schaffte.

„Düstergrab“ ist bereits der 6. Band der Krimireihe um die beiden Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn. Die Kommissarin muss an der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes teilnehmen. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab – Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines
Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden?

Donnerstag, 14.03.2024, 19.30 Uhr, 15 Euro
Krauthaus Moers, Vinngrabenstraße 46, 47447 Moers