Christoph Tiemann

(c) Hanno-Endres

geboren 1977 in Dortmund, lebt und arbeitet in Münster. 2016 gewann er beim Kabarett-Wettbewerb „Das schwarze Schaf vom Niederrhein“ den zweiten Platz. Neben der politischen Satire hat der Kabarettist und Schauspieler noch eine zweite Leidenschaft – das Vorlesen. Zusammen mit seinem Ensemble aus Erzählern, Sprechern und Musikern lässt er die bekannten Juniordetektive aus Rocky Beach – die drei ??? – direkt aus den detailverliebten Buchvorlagen erstehen.

„Die drei ??? und der Super-Papagei“ ist einer der bekanntesten Fälle des weltberühmten Trios. Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen – das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Aber plötzlich scheinen sich auch noch andere Leute für den Papagei zu interessieren. Doch nicht etwa, weil er lateinische Sprüche zum Besten gibt? Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen!

Vier Schauspieler schlüpfen in die über 20 Rollen der Geschichte und Live-Musik sorgt für die richtige, unheilvolle Stimmung.

Die drei ???-Lesung ist eine tiemann.tv-Produktion mit freundlicher Genehmigung SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH Mit freundlicher Genehmigung der University of Michigan. Based on characters by Robert Arthur ©2017 SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH/ Franckh-Kosmos Verlags GmbH&Co.KG „Die drei ???“ sind eine Marke der Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.KG „Die drei ??? und der Super-Papagei“ erscheint als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart sowie als Hörspiel bei EUROPA.

Samstag, den 03.03.2018, 19.30 Uhr, 10 Euro
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 5 Euro
Aula Adolfinum, Wilhelm-Schroeder-Str. 4, 47441 Moers