Arno Strobel

Arno Strobel
Copyright: Gaby Gerster

geboren 1962 in Saarlouis, studierte Versorgungstechnik und arbeitete viele Jahre als IT-Experte in einer Bank in Luxemburg. Mit etwa 40 Jahren unternahm er erste schriftstellerische Versuche, die so erfolgreich waren, dass er 2014 seine Karriere als hauptberuflicher Autor startete. Im Mai 2023 wurde ihm der Krimi-Publikumspreis des deutschen Buchhandels, die MIMI, verliehen. Seine Themen spürt er meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Auch „Mörderfinder – Stimme der Angst“ ist wieder ein echter Pageturner.

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot und Max gibt sich noch immer die Schuld daran. Obwohl er mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam …

 

Samstag, 16.03.2024, 19.00 Uhr, 20 Euro
Sparkasse am Niederrhein, Kundenhalle, Ostring 4-5, 47441 Moers