Andreas Wagner

(c) Christian Wagner

geboren 1974 in Mainz, ist Winzer, promovierter Historiker und Autor. Nach seinem Studium in Leipzig und Prag zog es ihn zurück in seine alte Heimat Rheinhessen. Zusammen mit seinen beiden Brüdern – einem gelernten Winzer und einem Diplom- Mineralogen – leitet er das Familienweingut Wagner im Selztal. Das rheinhessische Hügelland, der Menschenschlag dort und vor allem der Wein geben Wagner die Ideen für seine Kriminalromane.

„Winzerrache“ ist bereits der 2. Fall für den Weinbauern Kurt-Otto Hattemer. Ein Sommer, wie es ihn noch nie gegeben hat: Regen ohne Unterlass in Rheinhessen. Die Trauben faulen und die Winzer fürchten um ihre Ernte. Als innerhalb kürzester Zeit Tausende Liter Wein in die Kanalisation laufen, die ältesten Reben im Dorf zerstört werden und eine kopflose Leiche auftaucht, dämmert den ersten, dass ein alter Skandal zurück ist. Seit dem Glykol-Skandal von 1985 – bei dem im großen Stil Wein mit Frostschutzmittel verschnitten wurde – sind noch einige Rechnungen offen. Winzer Kurt-Otto Hattemer beginnt zu ermitteln und begibt sich in höchste Gefahr …

Donnerstag, 08.03.2018, 19.30 Uhr, 25 Euro
inkl. Weinprobe
Wohnzimmerlesung im Antiquariat Küpperbusch
Wilhelm-Schroeder-Str. 19, 47441 Moers
Veranstalter: Antiquariat Küpperbusch