Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolfgeboren 1954 in Gelsenkirchen, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden. Aufgewachsen im Ruhrgebiet zog er nach Stationen im Westerwald und in Köln schließlich an die Küste und ließ sich dort als WahlOstfriese nieder. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, in 24 Sprachen übersetzt und über 14 Millionen Mal verkauft. Für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ schrieb Wolf, der auch Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland ist, viele erfolgreiche Drehbücher.

Mit den Ostfriesenkrimis steht er regelmäßig auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Einige Titel der Serie wurden prominent fürs ZDF verfilmt und begeistern Millionen von Zuschauern.

„Ostfriesenhass“, der achtzehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen, stellt die Polizei in Norden vor eine große Aufgabe. Zwei tote Frauen an der ostfriesischen Küste und ein Serientäter, der meint,  die Menschheit retten zu müssen …

Sonntag, 03.03.2024, 18.00 Uhr, 15 Euro
Aula Gymnasium Filder Benden, Zahnstr. 43, 47447 Moers